Sie sind hier: Ausflüge
Zurück zu: Fotos
Allgemein: Kita-Philosophie Stellenangebote Sitemap Anmerkung Impressum

Suchen nach:

2010 WeltSpielTag auf dem Alex

Zum 28. Mai 2010 veranstaltete das Deutsche Kinderhilfswerk den 3. WeltSpielTag. Wir waren eingeladen, uns am Kinderkrachkonzert auf dem Alex zu beteiligen. Lange bereiteten wir uns zum "Leidwesen" unserer Erzieher mit träglichen Krachmachübungen da- rauf vor. Endlich konnten wir unser KrachMachKönnen unter Beweis stellen. Zuvor beteiligten wir uns auf der Bühne mit künstlerischen Einlagen an der KinderShow des Clown Retzi.
Im Anschluss an das KKKonzert konnten wir viele Handwerksberufe in dem Handwerkerdorf des Berliner Innungs-Arbeitskreises „innung.org“ kennen lernen. AZUBIs haben uns mit viel Humor und kleinen Aktionen ihre Berufe erklärt. Wir waren Gäste der Bäcker-, Fleischer-, Friseur-, Kfz-, Maler-, Tischler- und SHK-Innung Berlin. Vielen Dank :-) ... Bis nächstes Jahr.