Sie sind hier: Kita-Feste
Zurück zu: Fotos
Allgemein: Kita-Philosophie Stellenangebote Sitemap Anmerkung Impressum

Suchen nach:

2009 Kitaübernachtung im Juni

Am 26. Juni stürzten wir uns mit doppelter Kinderbesetzung in die 2. Kitaübernachtung 09. Die "Großen" hatten bereits Routine und wünschen sich im Prinzip den gleichen Ablauf wie beim 1. Mal bei ähnlicher Verpflegung. Die "Neuen" im Kinderteam wurden zügig in die wichtigen Regeln für das Schnitzen der Wurstspieße, den Umgang mit der Feuerstelle, das Vorbereiten und Grillen der Bratwürste etc. eingeführt. Im Vorfeld der Nahrungsvorbereitung und Nahrungsaufnahme am Lagerfeuer wurde die lang ersehnte Erweiterung des Kitafuhrparks zusammengeschraubt - ein grüner "Traktorradlader mit Anhänger". Alle waren begeistert über das neue Fahrzeug. Endlich können "Aushubarbeiten" größeren Stils in der Sandkiste vorgenommen werden. Selbstverständlich strömten wir zur nächtlichen Stunde wieder in den Tiergarten, um die überschüssige Energie los zu werden bzw. uns auf eine geruhsame Nacht einzustimmen. Es war wieder eine großartige Nacht mit unseren tollen Kindern....