Sie sind hier: Kita-Feste
Zurück zu: Fotos
Allgemein: Kita-Philosophie Stellenangebote Sitemap Anmerkung Impressum

Suchen nach:

2009 Kitaübernachtung im Mai

Am 15. Mai war es soweit - 1. Kitaübernachtung 09. Endlich hatten die Eltern der "Großen" frei. Endlich hatten die "Großen" eine Nacht frei von ihren Eltern :-)). Wurstspieße schnitzen, Feuer machen, Würstchen und Marshmallos grillen, Picknick im Garten, Nachtwanderung an die Spree, Milchreis kochen und Frühstücksbrötchen backen.... Ein volles Programm hatten wir uns mit unseren Erzieherinnen und Praktikanten vorgenommen und "abgearbeitet". Eine große Tüte mit Spaßeindrücken konnte jeder nach dem Frühstück am nächsten Morgen mit nach Hause nehmen. Obendrein hat uns diese Trainingsnacht der im September anstehenden Kitareise ein Stück näher gebracht. Wir freuen uns schon auf die nächste Nacht und können die Kinder nur ermutigen, die in dieser Nacht lieber das heimatliche Bett vorgezogen haben!