Sie sind hier: Erzieherteam
Zurück zu: Unsere Kita
Allgemein: Kita-Philosophie Stellenangebote Sitemap Anmerkung Impressum

Suchen nach:

Axelle

Audrey Axelle Beatriz Dandhara Dominique Maria
Marion Monique Omar Sabine Magdalena Songül


Ich bin Axelle - 1987 bin ich in Rouen/Frankreich geboren. Seit 2008 wohne ich in Berlin.
In der Kita Casa Azul - Maison Bleue arbeite ich seit August 2009 als französisch-sprachige Erzieherin in der französischen Kindergruppe.
Seit März 2016 leite ich die französischen Kindergruppe.

Ich habe in Frankreich Germanistik studiert und in Berlin die Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin gemacht.
Meine favorisierten Angebote für unsere Kinder sind:
- den Waldtag und sonstige Ausflüge begleiten
- malen (drinnen wie draußen)
- kochen und viel mehr!

Mir ist es wichtig, dass die Kinder draußen in der Natur viel erleben, denn Kinder brauchen viel Bewegung.
Kinder benötigen auch Raum zur Diskussion und Partizipation. Deswegen organisiere ich gerne Mini-Kinder-Konferenzen, in denen die Kinder die Möglichkeit bekommen, einander zuzuhören und die Chance haben, gehört zu werden.
Mein Motto für die Kinder: Durch reden kann ich alle meine Probleme lösen!

Meine Hobbies sind Malen, Basteln, Kochen und Tanzen.


Axelle


Zuständigkeiten