Textversion
StartseiteUnsere KitaKonzeptionAktivitätenTermineAnmeldungDownloadsFotosLinksPresseVerein

Aktivitäten:

1-2,5 Jahre

2,5-5 Jahre

Essen

Kinder-Projekte

Veranstaltungen

Waldtag

Allgemein:

Startseite

Kita-Philosophie

Sitemap

Anmerkung

Impressum

Der guten Zusammenarbeit mit der Alice Salomon Hochschule ist es zu verdanken, dass wir an dem Projekt „SpielZeit – Ästhetische Frühförderung“ des Vereins für Kinder- und Jugendkultursozialarbeit Zirkus Internationale e.V. von Sep. bis Dez. 09 teilnehmen konnten.
Das Projekt ist u. a. der ästhetischen Frühförderung in Kitas und Grundschulen gewidmet. Es wird mit dem eigenen Körper, mit Materialien, Tönen und Musik gearbeitet – mit Dingen, mit denen die Kinder im Kita-Alltag weiter spielen können.
Wir entschieden uns für Zirkus. Patricia hatte die Herausforderung angenommen, den Kindern den Zirkus näher zu bringen. Sie war toll.... Mit mit viel Herz und Leidenschaft machte sie aus den Kindern in den letzten 3 Monaten kleine Akrobaten, Jongleure, Tiger ... Am 10.12. kamen alle in den Genuss des Projektergebnisses. In einer tollen Zirkusschow demonstrierten sie das Repertoire ihrer neu erlernten Kunststücke... Gerne würden wir mit Patricia weitermachen!!!


Zurück

Weiter

Dokumente:
» Konzept - Informationen zum Projekt "SpielZeit - Ästhetische Frühförderung"

» http://www.zirkus-internationale.de