Textversion
StartseiteUnsere KitaKonzeptionAktivitätenTermineAnmeldungDownloadsFotosLinksPresseVerein

Allgemein:

Startseite

Kita-Philosophie

Sitemap

Anmerkung

Impressum

   
» Berliner Morgenpost
20.06.2009
Berliner Eltern fordern gute statt kostenlose Kitas
Eine Umfrage hat ergeben, dass fast 92 Prozent der Berliner Eltern sich eine höhere Qualität in der Kinderbetreuung wünschen. Für kleinere Gruppen würden sie sogar auf beitragsfreie Plätze verzichten. Doch das verursacht pro Kitajahr Mehrkosten von 17 Millionen Euro. Nun wollen Eltern ein entsprechendes Volksbegehren per Gericht durchsetzen.
» mehr
» Berliner Morgenpost
17.06.2009
Wie Berliner Eltern ihre eigene Kita aufmachen
Immer häufiger organisieren Berliner Eltern selbst die Betreuung ihres Nachwuchses. 600 unabhängige Kinderläden gibt es in Berlin. Wie sie funktionieren und was sie bieten zeigt ein Beispiel aus Pankow.
» mehr
» Berliner Morgenpost
08.05.2009
Kitagruppen in Berlin größer als erlaubt
Die Gruppen in den Kindertagesstätten sind bundesweit zu groß. Eine Studie der Alice Salomon Hochschule in Berlin zeigt, dass die tatsächliche Erzieher-Kind-Relation wesentlich schlechter ist, als per Gesetz vorgesehen. Das gilt auch für Berlin. Doch in Brandenburg ist die Situation noch prekärer.
» mehr