Textversion
StartseiteUnsere KitaKonzeptionAktivitätenTermineAnmeldungDownloadsFotosLinksPresseVerein

Fotos:

Ausflüge

Kita-Feste

Allgemein:

Startseite

Kita-Philosophie

Sitemap

Anmerkung

Impressum

Unglücklicherweise fiel der Nikolausitag 2009 auf einen Sonntag. So bemühte sich das Team, St. Nikolausi früher in die Kita zu locken. Voller Spannung warteten die Kinder bereits am 04.12. im Morgenkreis auf ihn. Kurz nach 09:00 stand er dann plötzlich mit prall gefüllten Sack mitten in der Kita. Er gab sich zufrieden mit den Kindern, da sie im letzten Jahr seine Anregung, künftig besser aufzuräumen, ernst genommen hatten. Nachdem er neben Lob auch kleine Tadel vorgetragen und die Kinder ihm u.a. verspochen hatten, sich künftig nicht mehr gegenseitig die Haare zu schneiden bzw. die Schlüssel der Erziehern zu verstecken, belohnten sie ihn mit toll einstudierten Liedern und Gedichten. Anschließend durfte sich jeder in seinem Sack bedienen und der Verlockung der Schokolade hingeben. Fast alle hatten sich gut mit ihm verstanden - wenige blieben ehrfürchtig in der Ecke stehen. Wehmütig ließen sie ihn ziehen und gaben ihm zu verstehen, dass er im nächsten Jahr unbedingt wieder kommen muss....


Zurück

Weiter