Textversion
StartseiteUnsere KitaKonzeptionAktivitätenTermineAnmeldungDownloadsFotosLinksPresseVerein

Fotos:

Ausflüge

Kita-Feste

Allgemein:

Startseite

Kita-Philosophie

Sitemap

Anmerkung

Impressum

Dieses Jahr fiel der Nikolausitag endlich wieder auf einen Wochentag, so dass kein außer- terminliches Treffen notwendig war. Bereits mit heimischen Stiefelüberraschungen vorgeglüht übten die Kinder noch schnell ihr Gedicht- u. Liederrepertoire und erwarteten voller Spannung den roten Mantelträger. Er kam und kam nicht. Doch plötzlich klopfte jemand an die Tür. Da war er endlich. Mit gut 20 Min. Verspätung traf er ein. Hierfür gab es gute Gründe - sein Schlitten musste noch schnell in die Werkstatt. Erst heute wurde der Schaden entdeckt, der dem Schlitten bereits im letzten Jahr zugefügt wurde. Es fehlte eine Glocke! Die Glocke, mit der seit eben einem Jahr der tägliche Aufräumprozess eingeläutet wurde. Nikolausi zeigte sich verständlich und freute sich, dass die Glocke einen guten Platz gefunden hat. Belohnt wurde er mit toll einstudierten Liedern und Gedichten. Anschließend durfte sich wieder jeder in seinem Sack bedienen. Kurz bevor er ging, wurden ihm noch alle Wunschzettel an das Christkind mit der Bitte überreicht, diese an der entsprechenden Stelle zu übergeben.....


Zurück

Weiter